Kinderosteopathie

Babys, Kleinkinder und Kinder
Es macht mir besonders viel Freude, in meiner Heilpraktiker-Praxis Babys*, Kleinkinder und Kinder zu behandeln. Vor allem bei Babys möchte ich durch achtsamen, spielerischen Umgang für eine Atmosphäre sorgen, in der sich Baby und Eltern sicher fühlen. Aber auch mit größeren Kindern gehe ich feinfühlig und in deren Tempo in Kontakt. Hier ist mir die spielerische Herangehensweise ebenso wichtig.

Eltern
Die Eltern binde ich gerne in die Behandlung mit ein, um eine besonders vertraute Umgebung für das Kind zu schaffen. Gerne dürfen vertraute Spielzeuge, Kuscheltiere, Musik oder Kinderbücher mitgebracht und benutzt werden.

Dauer einer Behandlungs-Sitzung bei Kindern, Kleinkindern und Babys
Während bei Erwachsenen eine Behandlungs-Sitzung um die 60 Minuten dauert, richte ich mich bei Babys und kleinen Kindern danach, wie viel gerade geht. Das kann eine Stunde sein, oder auch 15 Minuten. Wichtig ist mir, dass das Kind die Behandlung als positives Ereignis erlebt.

Kostenerstattung
Auch bei Babys, Kleinkindern und Kindern bieten viele Krankenkassen Kostenerstattungsmöglichkeiten an. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Kostenerstattung.

 

* ausgenommen während der Zeit des Wochenbetts