Christoph Albrecht

Christoph Albrecht Heilpraktiker Osteopathie

Persönliches

Ich bin Jahrgang 1971 und studierte in München Japanologie und Musik. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), fernöstlichen und westlichen Bewegungslehren wie Tai Chi, Chi Gong und Feldenkrais-Gymnastik, sowie mit asiatischen Kampfkünsten wie Ninjutsu und Ba Gua Zang.

 

Ausbildung

Ich bin seit 1997 Heilpraktiker, die Heilpraktiker-Erlaubnis wurde mir vom Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt München erteilt.

Meine osteopathische Ausbildung fand an der Medizin und Lebenskunst Akademie in München statt und umfasste die folgenden Module:

– Parietale Osteopathie
– Viszerale Osteopathie
– Kranosakrale Osteopathie
– Kinderosteopathie
– Medical Qi Gong Trainer (MQT)
– Integration, Hirnnerven, periphere Nerven
– Spezialisierung, Immunsystem, Endokrines System, Verdauungssystem, Entgiftungssystem
– Sonderkurse, Verbindung von Körper und Seele, Elektro- und Biochemie von Emotionen
– Integrative Medizin der Parallelen

Mitgliedschaften
Ich bin Mitglied im Verband für Osteopathie und ganzheitliche Therapie e.V., sowie im Netzwerk für Gesundheit.

Im Rahmen des Verbandes bin ich als Therapeut und Dozent tätig in München und Bochum.